RAAM Team MAXMO radelt auf dem letzten Teil der Vorbereitung quer durch Deutschland.
Eins, zwei, drei. Es ist die dritte und damit letzte Simulation, die wir vor dem großen Rennen in den USA, über die Ostertage fahren. Nach der ersten 30 Stunden Simulation im September in Grevenbroich und der 48 Stunden Simulation über Nikolaus im Return Sportpark im Jahr 2014, folgt nun die letzte große Vorbereitung vor dem Start des härtesten Radrennen der Welt.
Die dritte und damit letzte Simulation wird eine 1:1 Simulation sein, in der wir knapp 2.200 km in 72 Stunden mit 2 Wohnmobilen, 2 sogenannten Follow-Cars und einem eigenen Media Car mit dem kompletten Team von 16 Crew-Mitgliedern quer durch Deutschland fahren werden, um hier die Wechsel der Radfahrer zu üben.
Wir starten am Freitag um 12:00 Uhr Ortszeit (15:00 Uhr RACE TIME) in Genhülsen, Mönchengladbach und machen uns dann auf die Strecke Richtung Eschweiler, Monschau, Trier nach Saarbrücken, durch Kaiserslautern, eine Schleife zurück nach Koblenz und von dort eine weitere Schleife Richtung Frankfurt, um dann über Marburg, Arnsberg, Soest, Hamm Richtung Münster so langsam wieder in Richtung Mönchengladbach.
Wir werden in erster Linie sehr hohe Intensitäten fahren und die Radfahrerwechsel alle 30 bis 45 Minuten durchführen. In der Nacht bietet es sich an, auch einmal 2 Stunden am Stück Gas zu geben, da die Regeneration des anderen Fahrers dadurch etwas länger ist. Unsere 4 Radfahrer Christoph Bohnen, Sven Imhoff, Norbert Nusselein und Oliver Dienst werden ständig an ihrer Funktionsleistungsschwelle, also am Limit auf dem Rad durch Deutschland unterwegs sein. Und am Ostermontag wird sich zeigen, wie gut wir zum jetzigen Zeitpunkt aufgestellt sind, denn zum Start in den USA sind es nur noch gut 11 Wochen und die sind schnell verflogen.
Seien Sie live dabei und verfolgen das letzte Vorberreitungsrennen auf:
www.raam2015.de und auf facebook.com/raam2015